No customization options are available.

German RS-Riders: RS-meeting in North Germany in 2017!

Discussion in 'European Riders' started by roadster4ever, Aug 1, 2016.

  1. roadster4ever

    roadster4ever New Member

    Messages:
    25
    Likes Received:
    8
    Trophy Points:
    3
    Hallo RS -Fans in Norddeutschland ;),

    Ich fände es toll, wenn wir in 2017 ein Treffen der RS-Fahrer im Norden Deutschlands ( also grob gesagt deutlich oberhalb des Weisswurst-Äquators zu Stände bekämen :)!

    Wer hätte noch Lust dabei mitzumachen?

    Den Treffpunkt könne wir ja aussuchen, wenn klar ist, wer alles dabei mitmachen möchte:cool:.

    LG aus "dem echten Norden" :rolleyes:

    Von Max aus Husum :D
     
  2. WolfK33

    WolfK33 New Member

    Messages:
    16
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    3
    Joa, wäre grundsätzlich gerne dabei !
    Das Problem ist daß es sein könnte daß ich doch meine RS demnächst noch durch eine GS ersetze, nach 600km stellt sich langsam raus daß ich mit der Sitzposition nicht klarkomme... :(
     
  3. roadster4ever

    roadster4ever New Member

    Messages:
    25
    Likes Received:
    8
    Trophy Points:
    3
    Echt :eek:!

    Hast du schon eine Lenkererhöhung versucht?;)
    Die hat mir die R NineT deutlich besser fahrbar gemacht:)!
     
  4. WolfK33

    WolfK33 New Member

    Messages:
    16
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    3
    Hi, nee hab´ ich noch nicht versucht. Auch wenn ich die RS absolut toll finde denke ich daß ich es auch nicht versuchen werde, denn mit jedem Kilometer den ich noch damit fahre und jedem Tag die ich sie behalte verbrenne ich Kohle wenn es dann doch nicht hinhaut, wovon ich inzwischen ausgehe. Da die Dinger für einen kleinen Rettungsdienstler eigentlich eh viel zu teuer sind laß ich das wohl lieber und versuche zügig einen Deal auszuhandeln und hoffe daß der "Freundliche" nicht all zu doll zulangt wenn ich ihm die RS wieder hinstelle und ´ne neue GS mitnehme.

    Schade, dachte eigentlich ich kann mich dran gewöhnen, aber sobald ich mehr als 50km am Stück fahre tut mir alles weh und das wird jetzt eher schlimmer als besser. :-(
    Aber ich will jetzt auch nicht den Thread kapern. Trotzdem tolle Idee ein norddeutsches Treffen zu veranstalten !
     
  5. roadster4ever

    roadster4ever New Member

    Messages:
    25
    Likes Received:
    8
    Trophy Points:
    3
    Hallo Wolf,

    dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen;).

    Aber wenn der Händler daran verdient (und das wird er:eek:), dann wird er deinem Wunsch sicher entsprechen:).

    Viel Spass mit der GS :cool:!
     
  6. WolfK33

    WolfK33 New Member

    Messages:
    16
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    3
    Jo danke.

    Habe heute mit dem Händler gesprochen, da kamen mir ja schon kurz fast die Tränen. 617 km hat sie runter, ist keine zwei Wochen alt. Für ´ne neue Triple Black in selber Ausstattung wie ich die RS abgeben würde (3 Pakete, Keyless, Schaltassistent, Koffer) soll ich 5.000 Schleifen hinlegen. :confused:
     
  7. roadster4ever

    roadster4ever New Member

    Messages:
    25
    Likes Received:
    8
    Trophy Points:
    3
    Da könnte sich so ein Versuch mit einer Lenkererhöhung etc. ja doch lohnen...:cool:

    Zumal die RS ja auch noch deutlich hübscher ist! :)
     
  8. hdready

    hdready Active Member

    Messages:
    388
    Likes Received:
    244
    Trophy Points:
    43
    Husum wäre ja doch sehr weit oben. Wie wäre der Harz oder das Weserbergland??
     
  9. roadster4ever

    roadster4ever New Member

    Messages:
    25
    Likes Received:
    8
    Trophy Points:
    3
    Klar, Husum ist zu weit nördlich, das sehe ich ein ;).

    Der Harz wäre prima! Wenn jemand mit Ortskenntnissen dort ein MR-Hotel kennt....:cool:
     
  10. hdready

    hdready Active Member

    Messages:
    388
    Likes Received:
    244
    Trophy Points:
    43
    Ich bin da zwischen 2005 und 2010 regelmäßig unterwegs gewesen. Stolberg ist z.B eine wunderschöne Stadt, von da aus kann man den Harz ebenso wie den Kyffhäuser auf verschiedenen Strecken erkunden. Das Hotel Freiwerk in Stolberg ist sehr gut bewertet und bietet Motorrad-Tarife
     
    roadster4ever likes this.
  11. hdready

    hdready Active Member

    Messages:
    388
    Likes Received:
    244
    Trophy Points:
    43
    schau dir mal meinen Bericht zum Lenkertausch an. Ganz andere Sitzposition mit dem R-Lenker und der Sport-Sitzbank.

    http://r1200rsforums.com/threads/rs-with-r-handlebar-sports-seat.474/
     
    roadster4ever likes this.
  12. PeterG

    PeterG Active Member

    Messages:
    236
    Likes Received:
    83
    Trophy Points:
    28
    Wenn man nicht die Lenkeroptik versauen will, tut es - zudem deutlich günstiger - für die meisten, die Probleme haben auch die MV-Lenkererhöhung oder - mit weniger Versatz - die von Wunderlich.

    Treffen bin ich grundsätzlich interessiert, komme auch aus dem echten Norden, nur der östlichen Seite Schleswig-Holsteins. Kommt halt auf Datum und zeitlich Kompatibilität und natürlich Örtlichkeit an. Harz sind 400 km von hier, weiter würde ich für ein verlängertes WE nicht fahren wollen...
     
    roadster4ever likes this.
  13. Ole

    Ole Member

    Messages:
    43
    Likes Received:
    23
    Trophy Points:
    8
    I'll keep an eye on this thread - it could be fun if danish riders are welcome as well. Harzen is great, and i've been there 10 times or so. If you decide to go to Harzen, a visit at Schnitzel König (http://www.harzer-schnitzelkoenig.de) is a must ;). Sauerland isn't bad nighter.
     
    roadster4ever likes this.
  14. roadster4ever

    roadster4ever New Member

    Messages:
    25
    Likes Received:
    8
    Trophy Points:
    3
    Hello Ole,

    of course are danish, swedish, norwegian, estonian, lettish, polish, lithaunian, dutch etc. RS-Riders also welcome:)!

    I am in denmark several times a Year, mostly at Annie's grill to get One of those famous hot dogs;).

    For next Year, my wife and I are planning to drive the danish East Coast from Flensburg to Skagerrak with the RS :cool:.
     
  15. Bacaruda

    Bacaruda Active Member Contributor

    Messages:
    197
    Likes Received:
    123
    Trophy Points:
    43
    Same as Ole, I will keep this thread under close watch. Northern Germany is withing reach from Stockholm and I never say no to some good German beer. :)
     
    roadster4ever likes this.
  16. Sobpe

    Sobpe Active Member

    Messages:
    124
    Likes Received:
    78
    Trophy Points:
    28
    Hi Ole and the rest of you, I will keep an eye on this thread. I am collecting a brand new r1200 rs tomorrow and look forward to some great tours. Would consider to participate in a meeting in Harz
     
    roadster4ever likes this.
  17. Jeroen1969

    Jeroen1969 Well-Known Member

    Messages:
    525
    Likes Received:
    341
    Trophy Points:
    63
    And here are the results of the Dutch jury... Germany, 12 points!

    Would love to join Ihr Treffen. Ein bischen Deutsch reden wird auch zu die Möglichkeiten hören obwohl es jetzt so aus sieht dass es ein "Nord West Europa R1200RS Treffen" wird! I'd say: the more, the Marrier!

    Cheers/Grüsse (Ringel Es gibt es auf meinem Handy leider nicht),

    Jeroen
     
    roadster4ever likes this.
  18. Sobpe

    Sobpe Active Member

    Messages:
    124
    Likes Received:
    78
    Trophy Points:
    28
    any new thoughts about this?
     
  19. hdready

    hdready Active Member

    Messages:
    388
    Likes Received:
    244
    Trophy Points:
    43
    I would be fine with a meeting in the Harz. Let's use the winter to plan. Does anyone have hotel suggestions? When we decided the hotel we can check availability & plan tours with start & end at the hotel
     
  20. Gerry

    Gerry Member

    Messages:
    52
    Likes Received:
    64
    Trophy Points:
    18
    Hallo Max, du Muschelschubser.
    So sieht man sich wieder.
    Treffen im Harz grundsätzlich ok, kommt aber auf den Termin an.
    Hab schon einiges geplant für nächstes Jahr.
    Gruss aus Bern
    Gerry
     
    roadster4ever likes this.

Share This Page